Wie erstelle ich eine neue IServ-Gruppe?

    Ich unterrichte einen Kurs, der noch keine Iserv-Gruppe bzw. E-Mail hat. Wie kann ich für meine Gruppe eine E-Mailadresse erstellen?

    Die Gruppen werden ca. vier Wochen nach Beginn des neuen Schuljahres gelöscht. Bitte sichern sie rechtzeitig alle notwendigen Dateien.

    1. Klicken Sie im IDesk auf “Verwaltung“:

    2. Klicken Sie auf “Gruppen

    3. Klicken Sie auf “Hinzufügen

    4. Vergeben Sie einen Namen für die Gruppe. Der hier verwendete Name wird auch später die E-Mailadresse der Gruppe sein.

    Die Gruppennamen müssen folgendem Schema entsprechen:
    [Jahrgangsstufe+Schulform/Klasse] [Schuljahr] [Lehrerkürzel] [Fach]

    Beispiele für Lehrkraft Max Mustermann:

    Mathe 11GEI 2020 MusM
    Geschichte 12BG 2020 MusM
    Deutsch 11Bü1 2020 MusM
    Englisch 10BÜA 2020 MusM
    Datenbanken 12FD1 2020 MusM

    E-Mailadresse: Die Leerzeichen werden durch Punkte ersetzt. Die E-Mail Adresse wird klein geschrieben:

    mathe.11gei.2020.musm@lgs-hu.eu

    Fürgen Sie die einzelnen Gruppenmitglieder über das Feld “Benutzer suchen” hinzu.

    Bitte denken Sie daran, sich selbst mit in die Gruppe aufzunehmen.

    Eine neu erstellte Gruppen-E-Mailadresse kann keine E-Mails von externen E-Mailadresse erhalten. Diese Funktion ist aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet. Wir können diese Funktion auf Nachfrage jedoch freischalten. Hierzu bitte eine E-Mail an helpdesk@lgs-hu.eu mit der Angabe des Gruppennamens.

    Schlagwörter:

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert