Ich unterrichte einen Kurs, der noch keine Iserv-Gruppe bzw. E-Mail hat. Wie kann ich für meine Gruppe eine E-Mailadresse erstellen?
Die Gruppen werden ca. vier Wochen nach Beginn des neuen Schuljahres gelöscht. Bitte sichern sie rechtzeitig alle notwendigen Dateien.
1. Klicken Sie im IDesk auf “Verwaltung“:
2. Klicken Sie auf “Gruppen“
3. Klicken Sie auf “Hinzufügen“
4. Vergeben Sie einen Namen für die Gruppe. Der hier verwendete Name wird auch später die E-Mailadresse der Gruppe sein.
Die Gruppennamen müssen folgendem Schema entsprechen:
[Jahrgangsstufe+Schulform/Klasse] [Schuljahr] [Lehrerkürzel] [Fach]
Beispiele für Lehrkraft Max Mustermann:
Mathe 11GEI 2020 MusM
Geschichte 12BG 2020 MusM
Deutsch 11Bü1 2020 MusM
Englisch 10BÜA 2020 MusM
Datenbanken 12FD1 2020 MusM
E-Mailadresse: Die Leerzeichen werden durch Punkte ersetzt. Die E-Mail Adresse wird klein geschrieben:
mathe.11gei.2020.musm@lgs-hu.eu
Fürgen Sie die einzelnen Gruppenmitglieder über das Feld “Benutzer suchen” hinzu.
Bitte denken Sie daran, sich selbst mit in die Gruppe aufzunehmen.
Eine neu erstellte Gruppen-E-Mailadresse kann keine E-Mails von externen E-Mailadresse erhalten. Diese Funktion ist aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet. Wir können diese Funktion auf Nachfrage jedoch freischalten. Hierzu bitte eine E-Mail an helpdesk@lgs-hu.eu mit der Angabe des Gruppennamens.